10 Dezember 2017

zeche N°2


Heute ist der zweite Advent und ich zeige euch weitere Bilder vom Zeche-Gelände. Wie schön dass da noch die Sonne so geschienen hat. Life-Update: Mittlerweile schneit es wie verrückt und ich habe immer noch kein einziges Geschenk und auf Weihnachten freue ich mich auch nicht wirklich, haha. Dennoch wünsche ich euch einen wunderschönen zweiten Advent.

07 Dezember 2017

nail polish // diy


Heute zeige ich euch seit langem mal wieder ein DIY. Ich habe aus schlichten Tassen und Gläser, kleine Kunstwerke gemacht. Und das ganze nur mit Nagellack. Ich habe auch nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Aber es ist wirklich super, also falls ich noch eine kleine Geschenkideen für Weihnachten braucht. Es geht super schnell und die Tassen und Gläser dienen jetzt perfekt als Blumentopf oder Kerzenglas. Was ihr braucht: eine Schüssel mit heißem Wasser, eure Lieblingsnagellack-Farben und Gegenstände zum eintauchen. Das Wasser muss warm sein, damit der Nagellack auf der Oberfläche schwimmt. Ihr könnte dann verschiedene Muster machen und sobald ihr zum Beispiel ein Glas in die Schüssel gibt, so haftet der Nagellack schon schlagartig an der Glasoberfläche. Dann nur noch trocknen lassen und fertig. Auf meinem Instagram-Account könnt ihr auch ein kleines Video sehen, dann ist das DIY vielleicht besser zu verstehen. Ganz viel Spaß beim ausprobieren. :)

instagram : bm_cyra

29 November 2017

launderette


Im Moment habe ich irgendwie nicht so viel Zeit für alles. Die Tage werden kürzer, die Motivationen werden weniger, meine Zwischenprüfung steht vor der Tür. Ganz abgesehen von Weihnachten, wenn man bedenkt, dass in vier Wochen Silvester ist. Und nebenbei kommen dann immer noch 100 Sachen dazu oder ich bin mal hier und mal dort. Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke oder wenigstens schon Ideen ? (Bei mir 'nada'.) Naja, wie auch immer, ich bin da sicher nicht die Einzige. Ich wollte euch eigentlich damit berichten, dass ich noch so viele Bilder bearbeiten wollte und euch zeigen möchte, aber es verschiebt sich dann halt hin und wieder. Der Dezember ist ja auch schon morgen da. Gibt es etwas zum Thema Weihnachten, was euch interessiert ? Oder habt ihr einen anderen Wunsch worüber ich mal bloggen soll ?
- zu diesem Post jedenfalls: Ich war mit Celina in Berlin. Wir haben auch mal das typische Waschsalon-Shooting umgesetzt. Weitere Bilder aus Berlin folgen.

19 November 2017

night







Nachts werden die Gefühle klarer. 
Die Gedanken lauter und die Musik schöner.

'Wir fahren ohne Ticket rein in die Stadt.'


16 November 2017

zeche


Diese Woche endet mein erster Foto-Lehrgang. In der nächsten Zeit werdet ihr sicherlich viele Eindrücke bekommen. Hier könnt ihr schon einmal ein paar Outdoor-Fotografien sehen vom Zeche Zollern Gelände in Dortmund. Es ist einen Besuch Wert !


12 November 2017

typewriter


Sonntage eignen sich perfekt dazu Gedanken aufzuschreiben. Manchmal sollte man sich einfach ein wenig Zeit für sich nehmen und die Gedanken freien Lauf lassen. Am liebsten mache ich das zur Zeit mit meiner "neuen/alten" Schreibmaschine. Habt ihr schon einmal mit einer Schreibmaschine geschrieben ? Es braucht ein bisschen Übung, aber es macht echt Spaß. Also falls ihr Zuhause noch eine rumfliegen habt, dann kramt sie heraus und probiert es mal aus.